top of page

MUSIKPRODUKTION I SOUNDDESIGN I VOICE OVER

Seit 20 Jahren ist die Musik einer der wichtigsten Bausteine in meinem Leben. 10 Jahre lernte ich Trompete an der Musikschule in Innsbruck. Nebenbei brachte ich mir auch Schlagzeug spielen bei. Die wahre Liebe zur Musik entdeckte ich jedoch beim Gitarre spielen. Seit 10 Jahren bin ich als Gitarrist mit mehreren Bands auf der Bühne. 

 

Neben meiner Tätigkeit als Livemusiker produziere ich auch selbst Musik. Im eigenen Homestudio entstehen vor allem Tracks für Filme, Imagefilme, Games oder Werbespots. Meine größten Vorbilder in diesem Musikgenre sind unter anderem Hans Zimmer, Steve Jablonski, James Horner oder auch Daniel James.

Während meiner Zeit beim Fernsehen habe ich eine Sprecherakademie absolviert und durfte schon zahlreiche Berichte, Imagefilme und Werbespots einsprechen. Außerdem habe ich unterschiedliche Sendungen im TV moderiert und bin auch als Moderator oder Sprecher bei diversen Veranstaltungen tätig gewesen. 

LEISTUNGEN

  • Produktion Jingle

  • Audiotrack für Imagefilme, Werbespots, Filmproduktionen

  • Filmmusik

  • Sounddesign

  • Voice Over für Berichte, Werbespots, Imagefilme 

  • Telefonansagen

GloryRalf Leitner
00:00 / 01:16
Kings of war Ralf Leitner
00:00 / 01:56
The man from the northRalf Leitner
00:00 / 01:07
Rock Guitar / Drums DemoRalf Leitner
00:00 / 00:30
Time - Inception cover Hans ZimmerRalf Leitner
00:00 / 02:54
Aufghorcht Teaser Audio.mov
00:00 / 00:18
Happy Fitness Spinning Marathon Spot 2019
00:00 / 00:08

WEITERE PRODUKTIONEN

bottom of page